Witko

Witko

Witko

Witko
„Crazy“

Pinto Pleasure
*12.4.1998

schwarz-braun

9. Pl. Geschicklichkeit Titz '01
2. Pl. Geschicklichkeit Titz '02
5. Pl. Barrelrace Linnich '05
European Pony Express Pferd seit '06

Einen ganz besonderen Platz nimmt „Witko“, das bedeutet in der Sprache der Lakota „verrückt“, auf unserer Ranch ein. Seine Mutter war die Vollblut-Araberstute „Djamila bint Padrons Kadar“ und sein Vater der Hollsteiner Reitpony Hengst „Whiskey“, der auch einen hohen Araberanteil führte.

Er ist an einem Sonntag, dem 12. April 1998 geboren. Im Jahre 2000 kam er als 18 Monate alter Junghengst zu „Abinoojii ikwe“. Von Anfang an bestand zwischen den beiden eine besondere Verbindung.

„Witko“ zeigte sich auch in den Jahren als Hengst immer als zuverlässig und enttäuschte „Abi“ nie! Er lernte sehr viel schneller und leichter, als es die meisten Pferde tun.

Witko

Witko als „Schattenpferd“!

Ob Motorsäge, Flex, Sylvesterkracher oder „schießende Jäger“, also Dinge, vor denen sich andere Pferde normalerweise fürchten, sind für ihn nie ein Problem gewesen. Im Gegenteil, er scheint sogar Freude daran zu haben, wenn es knallt und kracht.

Immer wieder verblüfft er die Menschen damit, daß er sich genau verhält, wie es seine Trainerin „Abi“ vorhersagt.

Sein Vertrauen geht so weit, daß er sich hinlegen läßt und mit verbundenen Augen in allen Gangarten um Hindernisse geht.

„Witko“ zeigte schon früh sein Showtalent. Bei Reitturnieren, der Teilnahme an Karnevalsumzügen oder Filmaufnahmen verstand er es jederzeit, sich für das Publikum in Pose zu setzen. Er genießt das ihn umgebende Publikum und den abschließenden Applaus.

Witko

Witko in voller Aktion!

Auch als Schulpferd ist er einzigartig. Mit kleinen Kindern oder Anfängern auf dem Rücken ist er sehr vorsichtig und paßt verstärkt auf seine Reiter auf.

Heute arbeitet „Witko“ mit sehr großem Erfolg als Führpferd für unsere Fohlen und Jungpferde. Er erzieht die Jährlingshengste, wenn sie abgesetzt werden in unserer Junggesellen-WG.

Seine große Liebe gilt jedoch immer noch den Showauftritten mit „Abinoojii ikwe“.

  • Whiskey
  • Witko
  • Djamila bint Padrons Kadar

Valid HTML 4.01 Transitional

CSS ist valide!